Jusos auf dem ersten Mai

Am 1. Mai in fand in Lehrte die alljährliche Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes statt. Mit dabei waren auch die Jusos.

1.jpg
Juso-Waffelbäcker

Neben zahlreichen Informationen hatten die Jusos auch eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Wie zuletzt 2005 wurden auch diesmal wieder den zahlreichen Besuchern der Kundgebung Waffeln angeboten. Die Nachfrage nach der Anti-Nazi-Waffel, getreu nach dem diesjährigen Mai-Motto "Bunt statt Braun" war so groß, dass wir sogar noch zusätzlichen Waffelteig gemacht haben.

1mai2009rainbow

Neben den Jusos, zahlreichen, Gewerkschaften und natürlich der omnipräsenten und stets richtig liegenden SPD gab es noch einen Akteuer bei der diesjährigen Maikundgebung: Die Hämelerwalder Rainbow Orchester unter Leitung von Frau Meixner. Mehrere Stunden lieferten die größtenteils Jugendlichen eine beeindruckende musikalische Leistung. Auf jeden Fall genug, dass die Lehrter Jusos einen Teil des Waffelteiges zurückhielten und schließlich den Musikern schenkten. Dem Foto nach haben sie sich sogar gefreut.